Wädenswiler Themen

Wädenswil, die lebenswerte(ste) Stadt am Zürichsee

Die Lebensqualität in Wädenswil ist ausgezeichnet. Dies gilt für jung und alt: Wir haben hochwertige Naherholungsgebiete wie den See und den Wädenswiler Berg. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Das Vereinsangebot ist immens, so dass sich für jeden ein passendes Hobby findet. Wädenswil ist aktiv!
Bild: Website des Kantons Zürich  


Littering – eine Unsitte, die nervt

Ich mache mit beim Projekt "Patenschaften für Wädenswiler Gehsteigabschnitte" und habe im Januar 2013 die Hangenmoosstrasse adoptiert
Die FDP lancierte im Gemeinderat etliche parlamentarische Vorstösse zu diesem leidigen Thema.
Aber nicht nur klagen, sondern auch handeln: So auch am nationalen Clean-Up-Day vom 27. September 2014. Die FDP war zum 2. Mal in Folge unterwegs, um Abfälle einzusammeln und Wädenswil sauberer zu hinterlassen.
Impressionen vom nationelen Clean-Up-Day in Wädenswil.
Der nächsten Säuberungstage finden am 11. und 12. September 2015 statt.


Gymnasiumstandort Au

Ich begrüsse ein Gymnasium in der Au. Es böte uns viele Entwicklungsmöglichkeiten:

Ich handle lieber, als die Faust im Sack zu machen.